Google verschlüsselt Keyword-Suche

Veröffentlicht von in Google & Co

Google gibt bekannt: “Wir haben die SSL-Verschlüsselung für eingeloggte User bereits in 2011 eingeführt, genau wie Anfang des Jahres für Nutzer von Chrome Omnibox. Nun arbeiten wir daran, diesen Extra-Schutz auch für andere Nutzer einzuführen, die nicht eingeloggt sind.” Google spricht hier also von einem Extra-Datenschutz für seine Nutzer. Einige Experten vermuten allerdings in diesem Zusammenhang eine Reaktion des Unternehmens auf  Vorwürfe gegen Google bezüglich der National Security Agency (NSA) Spionage Aktivitäten. Google wird hier u.A. beschuldigt der NSA Zugriff auf Suchdaten verschafft zu haben, bestreitet dies allerdings entschieden. Es besteht zudem…read more

0

Google Kolibri Update

Veröffentlicht von in Google & Co

Im August 2013 wurde das Google Kolibri Update online gestellt, gab der Google Senior Vice President Amit Singhal anlässlich des fünfzehnten Google Geburtstages auf einer Pressekonferenz am 26.09.2013 bekannt. Google Hummingbird – Google Kolibri Update: 90% aller Suchen weltweit betroffen. Google gibt bekannt, dass das Google Kolibri Update, der Hummingbird Algorithmus die größte Änderung der Google Suchmaschine seit des Caffeine Updates sei. Zur Zeit sind die verfügbaren Informationen über das Google Kolibri Update äußerst spärlich. Insbesondere die Auswirkungen auf SEO muss in den nächsten Wochen beobachtet werden.Gesichert sind allerdings heftige…read more

0

Google bewertet bestimmte Keywords neu

Veröffentlicht von in Google & Co

Eben noch sorgte das  Google Update Penguin 2.0  für Aufruhr in der SEO-Welt. Jetzt hat Google angekündigt, das Ranking bestimmter Keywords zu aktualisieren. Befinden sich Ihre Keywords in der anvisierten Gruppe? Falls ja: Gehören Sie zu den Gewinnern oder Verlierern des neuen Rankings? Welche Keywords sind vom Ranking-Update betroffen? Google aktualisiert das Ranking von Keywords, die von Spammern aktuell häufig genutzt werden. Google definiert in diesem Kontext SEOs als Spammer, deren Artikel vor bestimmten Keywords strotzen, aber tatsächlich keinerlei Mehrwert für die User bieten. So wird versucht, ohne viel Aufwand im Google-Ranking aufzusteigen. Möglicherweise sind…read more

0